Die Reise Ihres Lebens.

Momente für die es sich zu leben lohnt!

 

Wie schön wäre es, nicht nur Gast in einem fremden Land zu sein, sondern für eine wundervolle erfahrungsreiche Zeit Teil seiner Kultur und Natur zu werden.

Menschen zu verstehen, die andere Horizonte haben und andere Lieder singen. Freundschaften zu schließen und reich beschenkt zurückzukehren. So schön kann es werden, denn diese Vision treibt uns an, zu unvergesslichen Reisen voller Momente, für die sich zu leben lohnt.

 

Kommen Sie doch einfach mit.

Namibia. Mehr als filmreif. Ein Blockbuster!

Zu Gast bei Freunden. Hotels, die keine sind.

 

Da sind die landestypischen Lodges in herausragenden Lagen, wo der Blick von Ihrer Terrasse schon eine halbe Safari ist. Da sind die wundervollen Resorts, die fast schon luxuriöse Kombination aus Gastfreundschaft und Verwöhnung.

Da ist das komfortable Safarizelt am Fluss, mit eigenem Bad und einem unbeschreiblichen Blick vom Bett in den Sternenhimmel.

Da sind die privaten Villen und Cottages, die Camps und Gästefarmen, die gerade so viele Zimmer haben, wie wir brauchen.

 

Es geht eben nicht darum, am Ende eines schönen Tages irgendwo unterzukommen, vielmehr soll der unvergesslichen Erlebnisse zweiter Teil beginnen.

 

Die menschliche Seite des Tourismus geht so:

 

Tiefe Erlebnisse in Mini-Gruppen. Einheimische Reiseleiter, die Deutsch sprechen. Kleine Lodges mit hohem Genussfaktor. Bewegende Besuche in den Projekten der Chamäleon-Stiftung. 100 m² Regenwald für Sie und das Klima.

Und die Hälfte des Reisepreises für eine faire Bezahlung der Menschen im Land.

Für ihre Ausbildung, sichere Arbeitsplätze und etwas, das die meisten nicht haben: eine Zukunftsperspektive.

Lassen Sie uns die Welt ein bisschen gerechter machen.

Die CHAMÄLEON Philosophie

Bei unserer Art zu reisen zählt, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen auf Augenhöhe begegnen. Dass unsere Gäste im Herzen Neues lernen, über sich, das Leben und die Werte der Anderen.

Dass ihre Reise nicht Selbstzweck, sondern bei aller Freude auch eine Gelegenheit ist, Freundschaft zu finden. Dass sie Menschen anderer Länder wertschätzen, und durch ihre Entscheidung für Chamäleon Schritt für Schritt zu deren Existenzsicherung und Chancengleichheit beitragen.

Diese Mission treibt uns an, damit aus dem Traum eine Welt wird, die sich gut versteht.

 

 

Nachhaltigkeit beim Reisen

In unserer Vorstellung von nachhaltigem Tourismus treiben uns zwei Dinge an. Da sind die unvergesslichen Erlebnisse, die Gänsehaut-Momente, wie wir sie nennen.

Sie entstehen durch den kleinen Kreis bis höchstens 12 Teilnehmer. Damit niemand, wenn es darauf ankommt, in der zweiten Reihe stehen muss. Da ist die Nähe zum Reiseland und seiner Kultur, weil einheimische Reiseleiter Türen öffnen können, die normalerweise verschlossen bleiben.

Da sind die Organisatoren, Lodgebesitzer und Dienstleister in den Ländern, allesamt gute Freunde von uns, die das Wunderwelten-Konzept mit Leben erfüllen.

Da ist unsere Selbstverpflichtung, den Menschen, die uns unvergessliche Erlebnisse schenken, etwas zurückzugeben: 70 Prozent des Reisepreises fließen in die Chamäleon-Reiseländer: 53 Prozent zu einheimischen Partnern, Unterkünften, Reiseleitern und Projekten sowie weitere 17 Prozent zu lokalen Airlines.

Haben wir Sie neugierig gemacht auf den Urlaub Ihres Lebens?

Dann fordern Sie jetzt Ihren Katalog bei uns an oder lassen Sie sich beraten!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.