· 

Motorradreise - Alpen 2017

Dolomiten - Sella Ronda - Timmelsjoch - Stilfser Joch

 

Wer kennt sie nicht - die Kurventräume aller Motorradfahrer!

 

Jeder der diese Kurven schon gefahren ist, weiß von was ich spreche. Es gibt aber ganz viele unter uns die diese Kurven noch nicht kennen - aus welchen Gründen auch immer.

 

Ich höre immer wieder: "Das traue ich mich nicht"

 

Nun, gehen wir es an - genau DAS zu ändern!

Jeder von uns hat einmal mit dem Fahren angefangen, manche früh, die anderen später. Gemeinsam ist uns allen: Spaß am Motorradfahren.

Und um diesen Spaß geht es. Ich habe vor 2 Jahren eine Tour geleitet, zugegeben eine kleine Gruppe, aber mit viel Willen zum Lernen. Die Tour führte und durch den Bregenzer Wald, durch die Schweiz und Livigno. Den Abschluß bildete ein Abstecher über Pässe die für meine Mitfahrer seither völlig unbekanntes Terrain darstellten.

 

 

Die anfängliche Unsicherheit wich einem "POAH ist das geil" und einem "machen wir das nächstes Jahr wieder?"

 

JA - machen wir wieder!

 

Kurven und Serpentinen sind kein Hexenwerk wenn man behutsam herangeführt wird. Und genau das ist unser Anspruch.

 

Das Ziel unserer Touren ist: Genuss beim Motorradfahren, Genuss beim Übernachten und Genuss beim Essen.

 Das bringen wir unter einen Hut, zaubern schöne Strecken und verbinden tolle Hotels mit kulinarischen Genüssen.

 

Wir fahren lieber mit kleinen Gruppen, das ist einfach deutlich entspannter und vor allem sicherer. 

Wir wollen auch keine Raser, die sind auf der Rennstrecke viel besser aufgehoben. Das heißt allerdings nicht dass wir langsam unterwegs sind. Natürlich immer so schnell wie die Straßenverhältnisse es zulassen ;-)

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann schaut doch einfach in unseren Tourenkalender, da sind unsere aktuell geplanten Touren eingetragen.

 

Wir freuen uns auf Euch!